The only place where success comes before work is in the dictionary.

Vince Lombardi

Training. Seminar. Workshop. Coaching. Webinar.

Lernen fördert die Zufriedenheit

Ich habe zahlreiche Aus- und Weiterbildungen besucht und für mich stehen folgende Fragen im Zentrum. Was bringt mir dieses Know How? Wie kann ich es in der Praxis anwenden und wer vermittelt den Inhalt? Zudem muss Aufwand und Ertrag verhältnismässig sein.

Seit 2007 bin ich in den Rollen als Trainer, Coach und Dozent tätig. Theorien helfen zu verstehen und gleichzeitig ist die Anwendbarkeit des Gelernten in der Praxis entscheidend. Trainieren bedeutet reflektieren, immer wieder mal «out of comfort» zu gehen und Neues ausprobieren. Ich garantiere eine reich gefüllte Toolbox und dass die Frage «Wie wende ich das nun in der Praxis an» im Fokus steht. Die Menschen lernen bekanntlich unterschiedlich und ich vermittle «Wissen» mit einer Vielfalt von analogen und digitalen Methoden in einer fokussierten und humorvollen Ambiance.

Nun, ich kann hier noch viel erzählen und auf meine Referenzen verweisen. Den Tatbeweis kann ich nur in der Praxis erbringen und ich freue mich auf die Herausforderung, wenn ich dich und dein Team in Trainings begleiten darf. Ich bin motiviert, wenn ich Menschen weiterentwickeln und befähigen darf.