I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying.

Michael Jorden

Referate

Motivation. Erlebtes. Spannung.

Die Rahmenbedingungen im Spitzensport und in der Wirtschaft unterscheiden sich. Die Erfolgsrezepte auf dem Weg zum Erfolg wiederholen sich. Egal ob im Sport, Wirtschaft, Kultur oder Politik. Wenn man die Geschichten erfolgreicher Menschen verfolgt, kommt man auf immer wieder auf die gleichen Nenner. Gerne erzähle ich zu Themen wie Teamwork, Führung, Veränderungen, Motivation, Umgang mit Störfaktoren sowie gemeinsame Niederlagen und Erfolge. Ich verspreche spannende und humorvolle Einblicke in die Welt des Spitzensportes.

Wie ich als Speaker auftrete

Tatjana Aepli
Communications, Swiss Life Asset Managers


«Andreas Schwaller hat an unserem internationalen Leadership Management Meeting über die Themen Team, Motivation, Diversität und Erfolg gesprochen. Er erzählte spannend und zugleich humorvoll über seine langjährigen Erfahrung als Curling Nationalcoach sowie als Trainer in der Wirtschaft und welche «Zutaten» es benötigt, um in herausfordernden Zeiten erfolgreich Teams zu führen. Ein sehr eindrückliches Referat, das von allen sehr geschätzt wurde.»

Thomas Lütolf
Leiter Standortmarketing Stadt Baden


«Es ist ein angenehmes Gefühl für den Veranstalter, wenn 130 Persönlichkeiten aus der Wirtschaft trotz geselliger Stimmung gebannt einem Referenten zuhorchen können. Andreas Schwaller überzeugt mit klaren Botschaften und guter Redekunst, vielen Dank.»