Demut und Mut tun gut.

Meine Kernkompetenzen

Führung. Team. Veränderungen. Coaching. Leistungssport.

Meine Leidenschaft ist Menschen und Teams zu befähigen und diese auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten. Meine Kernkompetenzen liegen im Führungstraining, Change Management sowie in der Teamentwicklung. Ich schätze es Teams und Einzelpersonen zu coachen bei beruflichen und persönlichen Fragestellungen.

Inspirierend finde ich die Begleitung von Spitzensportler im mentalen Bereich, weil der Kopf oft über Sieg oder Niederlage entscheidet. Und gerne trete ich auch als Speaker auf, wenn ich meine Geschichten und persönlichen Erfahrungen aus 30 Jahren Spitzensport erzählen darf. Dabei zeige ich auf was die Wirtschaft vom Spitzensport lernen kann und warum die Gesetze des Spitzensportes nicht 1:1 auf die Wirtschaft übertragbar sind.