Ich befähige Menschen auf dem Weg zum Erfolg.

Menschen begleiten, herausfordern und ermutigen

Der Weg zum Ziel

Ich habe viele Jahre mit Curling verbracht in den Rollen als Athlet. Trainer und Chef Leistungsport. Curling ist Teamwork und im Wettkampf darf der Trainer nicht aktiv coachen. Aus dem Sport habe ich meine Philosophie entwickelt, wie ich als Trainer und Coach meine Kunden in der Wirtschaft und im Sport begleite.

Es ist meine Aufgabe Mitarbeitende durch Fragen (Coach) und Inputs (Trainer) so auf den Alltag vorzubereiten, dass sie selbständig und im Team Lösungen auf Probleme finden, entscheiden und entsprechend handeln. Führungskräften lerne ich die Wichtigkeit des Führungsverzichtes, so dass sich die Menschen entwickeln. Und so ist auch mein Denken Handeln ausgerichtet als Coach und Trainer.

Ich ermutige Menschen, arbeite mit ihnen stärkenorientiert, sorge für Klarheit, bin verbindlich und habe Freude am Weg zum Ziel und gemeinsamen Erfolgen.

Mein Verhalten?

Lösungsorientiert. Zuverlässig. Inspirierend. Freundlich. Dankbar.

Meine Motivation?

Menschen. Herausforderungen. Teamwork. Leistung. Erfolg.

Meine Kompetenzen?

Führungstraining. Change Management. Teamdynamik. Coaching. Referate.

Meine Rollen?

Ermutiger. Coach. Trainer. Dozent. Speaker.

Mein Vorgehen?

Fragen stellen. Zuhören. Verstehen. Denken in Szenarien. Tun.

Meine Kunden?

Firmen. Führungskräfte. Teams. Spitzensportler. Trainer.