Mich faszinieren Spitzenleistungen.
In der Sport- und Wirtschaftswelt.

Mit und für Menschen

Mein Weg

5 Jahre Bankwesen. 5 Jahre Tourismus. 10 Jahre Projekt- und Eventmanagement. 30 Jahre Curlingsport als Athlet, Nationaltrainer und Chef Leistungssport. Und seit 2007 selbständig als Trainer und Coach in der Wirtschaft und im Spitzensport.

Mich fasziniert die Arbeit mit Menschen. Sei es Führungskräfte zu trainieren, Spitzensportler zu fördern, Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten oder durch Coaching Menschen zu ermutigen. Mein Know How basiert vor allem auf jahrelangen Erfahrungen in der täglichen Zusammenarbeit mit Teams aus der Wirtschaft und im Sport.

Ich kann Menschen nur entwickeln, wenn ich mich permanent weiterbilde. Mein Coaching Know-how verdanke ich Urs Bärtschi von www.coachingplus.ch. Diverse Weiterbildungen wie Menschen funktionieren, wie Veränderungen gelingen (ProSci Change Manager) und was digital Leadership bedeutet bringen mich weiter.

Was Höchstleistungen unter Druck bedeuten habe ich als Athlet und Trainer im Curlingsport erfahren dürfen. Bittere Niederlagen sind für mich Motivation zum verbessern und die grossen Erfolge im Team auf der internationalen Bühne unvergessliche Momente.

Zum Erfolg braucht es viel Fleiss, sehr gezieltes Training, Freude am Tun und ein positives Umfeld.  Ich freue mich, Menschen zu begleiten, zu ermutigen und herauszufordern. Im Sport und in der Berufswelt.